Wundliegen: was es ist, Behandlung und Vorbeugung von Druckgeschwüren

Wundliegen: was es ist, Behandlung und Vorbeugung von Druckgeschwüren

Wundliegen sind eine Folge der Verletzung der trophischen (Lebensmittel) Gewebe und lange Lasten auf bestimmte Teile des Körpers. Meistens ist es tritt in das Gesäß Knochen, Steißbein, Kreuzbein, zumindest — in der Hüfte, Fuß, Rippen, Hinterkopf.

Ich will nur erwähnen, dass ich schreibe all dies als Leitfaden für die Behandlung von Druckgeschwüren, aber in Bezug auf die Gewöhnung an den Prinzipien der Behandlung und Vorbeugung von Druckgeschwüren. Grund eins — die Behandlung der Arzt tun sollte, und er sollte die Krankheit (Wundliegen) und den Patienten nicht zu behandeln.

Dekubitus sind gefährlich, daß mit einem Minimum an Hauterscheinungen, gibt es eine signifikante Tiefgewebeschäden, einschließlich und Knochen, um eine tiefe Kavitäten und Taschen zu bilden. Es wird oft in Dekubitus in der Hüfte und den Sitzknochen beobachtet. Vernachlässigten Wunden kann eine Amputation der unteren Extremität und Hüfte verursachen.

Ziemlich oft durch eine Entzündung der Knochenhaut und Knochenwundliegen in Form von Periostitis und Osteomyelitis kompliziert. In der Tat, wenn der Knochen benachbart zu den Rändern der Wunde (seinem Boden), ist es bereits möglich, über bestimmte Kontakt Osteomyelitis sprechen. Erste Entladung aus der Wunde fast durchsichtig, aber es ist mit Eiter, manchmal infiziert — mit stinkendem fauligen Geruch.

Das Prinzip der Behandlung reduziert wird, um die Infektion loszuwerden, an der Stelle des Auftretens von Dekubitus und dann auf die Geweberegeneration zu erzielen.

Lokale Behandlung von Dekubitus ist die regelmäßige (mindestens 2 x täglich) Waschen Sie die Wunde mit Wasserstoffperoxid, Antiseptika, hypertonischen Salzbehandlung, antibakterielle Verbindungen. Dies sollte mit sterilem Material, Werkzeuge, sterile Umgebung durchgeführt werden. Erste Schritte es zu Hause getan?

Ich bezweifle es.

Dies Gegenlast Bereich des Körpers, wo es Dekubitus. Wir müssen eine recht lange Zeit in einer Position liegen (oder sitzen — es ist ein wenig leichter) .Sehr unangenehm, ich weiß, aber auf der anderen Seite — immerhin mehr verzögern die Behandlung, desto länger der Prozess der Nekrose und ihre unangenehmen Folgen. Obwohl eine vollständige Erholung auf dem Bauch und einen halben Monat, aber, ugh-ugh, immer noch mit diesem Problem konfrontiert.

Methoden und Werkzeuge für die Behandlung von Druckgeschwüren in unserem Land so viel wie Patienten. Empfehlen was behandelt ich nicht die Grundlage geworden für mindestens zwei Gründen — die Behandlung sollte individuell angepasst werden (das half man eine andere schaden), ist ein weiterer Grund prosaischer — eine topische Behandlung als unwirksam erwiesen hat und musste Kunststoff zu machen.

Wenn es Ihnen gelingt, Dekubitus für eine lange Zeit zu heilen, ist es am besten, um Hilfe von Chirurgen, die bei der Behandlung von Druckgeschwüren mit Kunststoffen erfahren sind zu suchen. Noch einmal möchte ich zu beachten, — dass diese Chirurgen, die Erfahrung einer solchen Behandlung haben. Bei allem Respekt für die Arbeit des Chirurgen-Patienten-Service, sind sie extrem selten mit umfangreichen Krankheit und nicht die notwendige Erfahrung haben.

Was haben der Operation? Geschnitten nekrotischen (tot) Wundränder oder Knochen von gesundem Gewebe, so wird die Wunde mit der Haut, Haut-Faszien oder Haut-Muskel-Lappen verschlossen. Manchmal ist das Gewebevolumen aufgeteilt ziemlich bedeutende, in einigen Fällen gemeinsame oder das Bein amputieren, so ist es am besten zu behandeln tiefen Dekubitus nicht zögern.

Zur Prävention von Druckgeschwüren. Zunächst ist es notwendig, die Leistung zu normieren, es muß vollständig sein, mit ausreichend Protein, Fett, Kohlenhydrate, Vitamine, Makro- und Mikroelemente. Matratze möglichen Kauf protiprolezhnevy, wird nicht funktionieren — Latex, werden sie in Krankenhäusern fehlen. Kissen für Rollstühle — bessere Gel oder Luft, aber viele Anzüge und Latex. Bei der Auswahl ist das Verhältnis Komfort / Prävention von Dekubitus ist besser, meiner Meinung nach, noch für die Verhinderung von Druckgeschwüren zu entscheiden. Die Last auf ein und dasselbe Teil des Körpers sollte 1-2 Stunden nicht überschreiten.

Klettern in einem Kinderwagen auf die Hände oder Ellbogen, nur nach vorne lehnen und seitwärts, Schiebetüren auf dem Kissen hin und her — was du willst, aber nicht in einer Position zu sitzen. Es ist das gleiche in bed — liegen in einer Position die ganze Nacht mit Blick auf Druckstellen mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit. Wobei B sollten nicht Falten und Unregelmäßigkeiten. Die Haut sollte trocken und sauber gehalten werden. Dies gilt vor allem für diejenigen, die Probleme beim Wasserlassen und Stuhlgang haben.

Kleinere Schrammen drehen oft in Wunden wegen der Infektion. Überprüfen Sie regelmäßig die Haut — oder sich selbst, oder fragen Sie Verwandte oder medizinisches Personal.

Und noch einmal nachdrücklich empfehle ich — nicht selbst behandeln, einschließlich auf den Rat von Freunden, Verwandten und sich selbst zu spinalnikov wieder -, dass jemand die anderen geholfen, wenn auch nicht helfen, es einfach weh — unbehandelten Wundliegen und Laufen kann in sehr großen Schwierigkeiten führen. Übrigens Konsultationsnetz gehört zu der gleichen Selbst, nur von unverantwortlichen Heiler provoziert. Dass nur die Empfehlung eines Arztes Kachesova: «.

Die Praxis hat gezeigt, besser Zelenki nichts. Gießen Sie keine Angst, die Wundränder und die Wunde. «.

Druckgeschwüre behandelt werden sollten Sie den Arzt, und der Arzt qualifiziert und verfügt über Erfahrung in der Behandlung von Dekubitus ist in Rückenmarkstrauma. Besser — in einer Spezialklinik.

Ich in der Regel bitten, die Erfahrung der Besucher des Portals Lösung eines Problems zu teilen, aber es wäre immer noch nicht gerne Empfehlungen für die Behandlung von Krankheiten, klingen wie Wundliegen. Aber die Adressen und Kontaktdaten von Kliniken und Ärzten mit Erfahrung in der Behandlung von Druckgeschwüren wäre sehr hilfreich.

Wundliegen Foto:

Share →