Vorbeugung, Symptome und Behandlung von Frühsommer-Meningoenzephalitis

Zusammenfassung des Artikels:

Frühsommer-Meningoenzephalitis — ein Virus durch Zecken übertragen, wirkt sich auf das zentrale Nervensystem. Die Krankheit ist charakteristisch für bestimmte Gebiete. Das Virus in den Körper durch den Biss einer Zecke.

FSME bei Kindern seltener als bei Erwachsenen, weil die Erwachsenen über die Arbeitsbedingungen viel mehr in Gefahr, Zeckenbisse.

Die Infektion von Kindern tritt häufig durch Ernährungs, dh ein infektiöses Agens in den Körper durch schmutzige Hände, Lebensmittel und Haushaltsgegenstände.

Die meisten in Gefahr, sich Frühsommer-Meningoenzephalitis Arbeiter Gas ausgesetzt, Holzindustrie, Eisenbahnen und Straßen, die Jäger, Vermesser und Touristen. Aber in den letzten Jahren ist die Krankheit häufiger bei Bewohnern in Parks oder auf privaten Grundstücken infiziert.

Die Ursachen Enzephalitis

Krankheitsüberträger sind Zecken, die in den Wäldern von Sibirien und dem europäischen Teil Russlands leben

Wie oben erwähnt, der Träger der Krankheit sind Zecken, die in den Wäldern von Sibirien und dem europäischen Teil Russlands leben. Die Infektion erfolgt durch den Stich einer Zecke mit seiner Niederschlagung oder durch den Verzehr von kontaminierten Lebensmitteln, wie Kuhmilch oder Ziegenmilch.

Die Symptome der Gehirnentzündung

Symptome entwickeln akuten Enzephalitis, ungefähr 2-3 Wochen nach dem Biss

Symptome entwickeln akuten Enzephalitis, ungefähr 2-3 Wochen nach dem Biss. Patient Läsion tritt menschlichen grauen Substanz des Gehirns, des Rückenmarks Motoneuronen und peripheren Nerven. Dies führt zu Symptomen der Frühsommer-Meningoenzephalitis:

  • Verletzung der Empfindlichkeit der Haut;
  • Krampfanfälle;
  • Lähmung bestimmter Muskeln;
  • gesamte Beinlähmung;
  • Kopfschmerz;
  • Übelkeit und Erbrechen;
  • Bewusstseinsverlust;
  • psychomotorische Bewegung mit dem Verlust der Orientierung in der Zeit;
  • Koma;
  • Störungen des kardiovaskulären Systems (Arrhythmie, Herzinsuffizienz Myokard.);
  • toxische Schädigung des Organismus mit einer Körpertemperatur von 39 bis 40 Grad.

Komplikationen des Virus

Auswirkungen der Frühsommer-Meningoenzephalitis unvorhersehbaren Schwere hängt von der Menge von Toxinen im Blut sind gefallen, Individuum zu Individuum und rechtzeitige Behandlung

Auswirkungen der Frühsommer-Meningoenzephalitis unvorhersehbaren Schwere hängt von der Menge von Toxinen im Blut sind gefallen, Individuum zu Individuum und rechtzeitige Behandlung.

Nach einem Biss kann zu schweren Komplikationen wie Enzephalitis als schlaffe Lähmung, vor allem die oberen Gliedmaßen können. Aber in 2-20% der Fälle zum Tod kommen. Eine infizierte Person stirbt innerhalb einer Woche nach dem Beginn der Krankheit.

Es kann schwerwiegende Folgen Enzephalitis wie die Entwicklung der chronischen Träger des Virus sein.

Was tun, wenn eine Zecke beißen?

Wenn Sie ein Häkchen zu finden, muss es umgehend entfernen

Wenn Sie ein Häkchen zu finden, muss sie sofort entfernt werden. Zu diesem Zweck muss die Zecke Alkohol oder Sonnenblumenöl tropft, und warten Sie ca. 20 Minuten. Dann machen Sie eine Fadenschlinge, gebären ihre Unterschenkel tick Verzögerung und langsam schwingt, ziehen Sie das Häkchen auf.

Können die gleichen Bewegungen, die Zecke mit einer Pinzette entfernen.

Da Komplikationen Enzephalitis kann äußerst schwerwiegende Folgen, ist es notwendig zu bestimmen, die von Zecken infiziert ist oder nicht. Es ist erwähnenswert, daß nicht alle Zecken mit Enzephalitis infiziert nur 0,5-1%. Um festzustellen, eine Zecke Enzephalitis, es in ein Glas gelegt und ins Krankenhaus gebracht.

Innerhalb von 30 Tagen nach dem Biss von einem Arzt gesehen werden, wenn Fieber oder Hautausschlag, brauche dringend Beratung Infektionskrankheit.

Zecken beginnen, sich auf Blut unmittelbar nach dem Saugen zu ernähren, ist dies aufgrund ihrer physiologischen Eigenschaften, so die rechtzeitige Erkennung und Entfernung des Infektionsrisiko verringert Enzephalitis.

Prevention Enzephalitis

Wenn das Labor festgestellt, dass Milbe Enzephalitis, Immunglobulin, wird einem Patienten verabreicht

Wenn das Labor festgestellt, dass mite Enzephalitis ist, wird dem Patienten verabreicht Immunglobulin. Aber wenn Enzephalitis Immunglobulin ist nur tagsüber wirksam, nach dem Zeckenstich, am nächsten Tag hat er keine positive Wirkung.

Moderne Entwicklung war die Schaffung von einem antiviralen Medikament Jodantipyrin, aber diese Impfung Enzephalitis ist auch wirksam in den ersten Tagen nach dem Biss.

FSME bei Kindern — eine schwere Krankheit, so dass während der Analyse ist nicht bereit, Enzephalitis, Frühsommer-Meningoenzephalitis Prävention durch Kind Anaferon gemäß den Anweisungen. Kinder ernennen Anaferon Kurse mit einer Dauer von 21 Tagen ist dies der Zeitraum von der Inkubationszeit des Virus.

Prävention von Frühsommer-Meningoenzephalitis ist auch das richtige Verhalten im Wald. Wenn Sie nach einem Spaziergang im Wald ging, ist es empfehlenswert, die Dinge, die den gesamten Körper bedecken, sowie Kopfbedeckung tragen. Kleidung sollte streuen ein Spezialwerkzeug Zecken.

Nach einem Spaziergang sollte das Haus auch ausziehen und erkunden den ganzen Körper von Kopf bis Fuß.

Die Impfung gegen Frühsommer-Meningoenzephalitis

Die Impfung gegen Frühsommer-Meningoenzephalitis wirksam in 95% der Fälle ist

Statistiken zeigen, dass die Impfung gegen Frühsommer-Meningoenzephalitis wirksam in 95% der Fälle ist. Das heißt, wenn gegen Frühsommer-Meningoenzephalitis geimpft, die Kranken, nur 5 von 100 Personen, die mit der Krankheit in infizierten und geimpften Menschen ohne schwerwiegende Folgen, und einfach sein passieren.

Die Impfung gegen Frühsommer-Meningoenzephalitis ist nicht eine durchgeführt werden, um die erforderliche Anzahl von Antikörpern zu erreichen, um eine nachhaltige Immunität zu erstellen, müssen Sie drei Impfungen zu tun. Für die zweite Impfung gegen Enzephalitis Formen mehr oder weniger Schutz. So generieren Immunität benötigt etwa zwei Wochen nach der Impfung.

Enzephalitis Impfung produziert starke Immunität die nächsten drei Jahre.

Arten von Impfstoffen

Die Impfung gegen Frühsommer-Meningoenzephalitis wird sowohl von importierten und einheimischen Impfstoffen durchgeführt

Die Impfung gegen Frühsommer-Meningoenzephalitis wird sowohl von importierten und einheimischen Impfstoffen durchgeführt:

  • EntseVir — Enzephalitis Impfung bei Erwachsenen und Kindern, die älter als 3 Jahre;
  • Entsepur Kinder — der Impfstoff für Kinder ab 1 Jahr und 12 Jahren;
  • Entsepur Erwachsenen — Impfung gegen Frühsommer-Meningoenzephalitis für Erwachsene;
  • FSME-Immun Junior — Impfung für Kinder ab 1 Jahr und 16 Jahren.

Importierte Impfstoffe haben eine kleine Anzahl von Kontraindikationen:

  • Allergien gegen Hühnereiweiß;
  • bis zu 1 Jahr;
  • akute Infektionskrankheit

Russian Impfstoffe haben eine umfangreiche Liste der Kontraindikationen:

  • Nahrungsmittelallergie;
  • systemische Bindegewebserkrankungen;
  • Allergien gegen Medikamente,
  • Asthma;
  • Rheuma;
  • Tuberkulose;
  • Blutkrankheiten;
  • Krampfanfälle;
  • Virushepatitis
  • akute Infektionskrankheiten;
  • Schwangerschaft;
  • Malignitäten;
  • Leber- und Nierenerkrankungen;
  • Herz — Kreislaufinsuffizienz;
  • endokrine Störungen;
  • bis zu 1 Jahr

Behandlung von Frühsommer-Meningoenzephalitis

Behandlung von Frühsommer-Meningoenzephalitis wird als allgemeiner Grundsatz, dass der Patient in einem Krankenhaus den Patienten an eine spezielle Diät und Ruhe folgen zugelassen durchgeführt

Behandlung von Frühsommer-Meningoenzephalitis wird als allgemeiner Grundsatz, dass der Patient in einem Krankenhaus den Patienten an eine spezielle Diät zu folgen und Ruhe zugelassen durchgeführt. Gönnen Enzephalitis mit Immunglobulin, Antibiotika, Vitamin B-Komplex, Dehydrierung, Bio-Stimulanzien und Anticholinesterase Drogen.

Behandlung von Frühsommer-Meningoenzephalitis bietet Erholungsphase, während der der Patient vorgeschriebene Physiotherapie, Massage und weitere neuroprotektive. Die Erholungsphase zu lange dauern. Können solche Nachwirkungen wie Zucken einer bestimmten Gruppe von Muskeln und Atrophie der Schultergürtel zu zeigen.

Therapie mit einer fieberhaften Form von Frühsommer-Meningoenzephalitis wird genommen, um Vergiftung zu reduzieren. Aus diesem, parenterale und orale Verabreichung der Flüssigkeit. Ernennt auch Glukokortikoide.

Wenn der Patient keine Bewußtseinsstörungen, Prednisolon in Tabletten 1,5-2 mg / kg pro Tag verabreicht. Dem Patienten eine schonende Ernährung mit ausreichend Protein und Kalium verabreicht.

Wenn Bewusstseinsstörungen Prednisolon parenteral verabreicht und die Dosis wird 4-fach erhöht, als im ersten Fall. Für die Behandlung von systemischen Hypoxie verabreicht befeuchteten Sauerstoff durch eine Nasenkatheter für eine halbe Stunde jede Stunde, verbringen hyperbare Sauerstofftherapie und ernennt antihypoxant und neyroplegiki. Als psychomotorische Unruhe verwendeten analytischen Mischung.

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