Ursachen und Risikofaktoren Herzinfarkt

Herzinfarkt — einer der klinischen Formen der ischämischen Herzkrankheit, die durch die Entwicklung der lokalen (eingeschränkt) Myokardnekrose (Herzmuskel) aufgrund akuten koronaren Fluss Diskrepanz entstand die Notwendigkeit für einen Krankenhausaufenthalt.

Herzinfarkt ist einer der häufigsten Manifestationen der koronaren Herzkrankheit und eine der häufigsten Todesursachen in den Industrieländern. In den USA tritt Myokardinfarkt in etwa eine Million Menschen, wobei etwa ein Drittel der Patienten sterben. Es ist wichtig anzumerken, dass etwa die Hälfte der Todesfälle in der Stunde des Beginns auftreten.

Nach einem Forschungswissenschaftler V. Luce (2001), ist die Häufigkeit von Herzinfarkten etwa 500 pro 100 000 Männer und 100 pro 100 000 Frauen. Es ist bewiesen, dass das Auftreten eines Myokardinfarkts ist mit dem Alter deutlich erhöht. Zahlreiche klinische Studien legen nahe, dass Frauen im Alter von unter 60 Jahren auftritt, Myokardinfarkt viermal weniger wahrscheinlich entwickeln und 10—15 Jahre später als bei Männern.

Es sind Risikofaktoren, die zur Entwicklung des Myokardinfarktes beizutragen.

Risikofaktoren, die spezifisch für den Einzelnen oder der breiten Bevölkerung die Faktoren, die das Risiko der Entwicklung von Herzinfarkt im Vergleich mit denen deutlich zu erhöhen, sind diese Faktoren nicht vorhanden. Nach den Ergebnissen der kürzlich durchgeführten klinischen Studien, die auf den modernen Anforderungen der evidenzbasierten Medizin durchgeführt, kann die Entfernung oder Beseitigung von bestimmten Risikofaktoren um ein Vielfaches Verringerung der Inzidenz und Mortalität bei Myokardinfarkt. Derzeit ist die beliebteste und bekannteste ist das Konzept der Gefahr, von einem Team von amerikanischen Forschern entwickelt kardiologcheskogo Hochschule im Jahr 1996

Es gibt vier Kategorien von Risikofaktoren für Myokardinfarkt.

  • Kategorie 1 — Faktoren, deren Entfernung das Herzinfarktrisiko deutlich reduziert.

  • Kategorie 2 — Faktoren, die Korrektur darin besteht, die die Gefahr des Myokardinfarkts reduzieren.
  • Kategorie 3 — Faktoren Modifikation, die mit geringerer Wahrscheinlichkeit die Herzinfarktrisiko zu verringern.
  • Kategorie 4 — Faktoren nicht beseitigt werden kann, oder die Wirkung davon nicht das Risiko von Myokardinfarkt reduzieren.

Risikofaktoren für alle vier Kategorien mit Herzinfarktrisiko verbunden sind, aber es ist am meisten in den ersten drei Kategorien ausgeprägt.

Kategorie 1 — Faktoren, die Entfernung, die das Risiko von Herzinfarkt deutlich reduziert: Rauchen, hoher Cholesterinspiegel und Low-Density-Lipoprotein-giperholeste rinemiya, Bluthochdruck. Betrachten wir jeden von ihnen getrennt.

Smoking. Es wurde festgestellt, dass Rauchen erhöht die Sterblichkeit an Herz-Kreislauf-Erkrankungen (einschließlich Myokardinfarkt) um 50% und das Risiko steigt mit dem Alter und Anzahl der gerauchten Zigaretten. Rauchen hat eine sehr nachteilige Wirkung auf das kardiovaskuläre System des Menschen. Im Zigarettenrauch, Nikotin, Kohlenmonoxid, Benzol, Ammoniak Ursache Tachykardie, Hypertonie enthalten.

Rauchen erhöht die Thrombozytenaggregation, erhöht die Schwere und den Fortschritt der Arteriosklerose-Finanzierung, erhöht den Gehalt dieser Stoffe im Blut, Fibrinogen, fördert Koronarspasmen.

Zusammenhang zwischen Rauchen und Herzerkrankungen ist direkt proportional, dh e. Die mehr Zigaretten geraucht, desto größer das Risiko für KHK. Es empfiehlt sich, die sogenannte Index-Raucher (IR) zu berechnen: IR = 12 XN, wobei N — die Anzahl der gerauchten Zigaretten pro Tag. Passivrauchen erhöht auch die Sterblichkeit an koronarer Herzkrankheit.

In China wurde eine Studie durchgeführt, in der Daten erhalten, um koronare Herzerkrankungen um 25% unter den Personen, die in einem Team von Rauchern erhöhen.

Im Durchschnitt Rauchen verkürzt das Leben von sieben Jahren.

Arterieller Hypertonie (Blutdruck von 140/90 oder mehr in jedem Alter) ist ein Risikofaktor für die koronare Herzkrankheit. Linksventrikulärer Hypertrophie als Folge von Hypertonie — ein starker unabhängiger Prädiktor für die Mortalität durch koronare Herzkrankheit.

Kategorie 2 — Faktoren, die Korrektur darin besteht, die die Gefahr des Myokardinfarkts reduzieren.

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