Spiele für Kinder 3 schüchtern von 7 Jahren

Posted 18/06/2014

Spiele für Kinder 3 schüchtern von 7 Jahren

Einige Kinder zeigen sehr große Schüchternheit und Zurückhaltung. Sie vermeiden die Kommunikation mit Fremden, aus Angst, in eine Kindergärtnerin machen. schwierig, die Bekanntschaft mit ihren Altersgenossen zu machen, kann nicht aufstehen für sich…

Eine solche Qualität ist oft eine Folge der Temperament. Das heißt, das Kind ist anfällig für diese Eigenschaften von der Geburt definiert Merkmale psychophysiologischen Aktivität.

Das ist, warum Eltern Tipps: «Komm, spielen mit den Kindern». «Frag dich selbst». «und Sie setzen» — Ziele, normalerweise nicht erreichen. Im Gegenteil, Ängstlichkeit und Schüchternheit des Kindes wachsen in direktem Verhältnis zu der Hartnäckigkeit Erwachsene.

Es stellt sich heraus, dass das Kind und so unbequem durch die Tatsache, die sich nicht zum Ausdruck bringen können, werden «alle»Und jetzt sind seine Gefühle verdoppelt, weil es die Forderung der Mutter nicht erfüllen können. Von diesem Selbstwertgefühl des Kindes fällt. und Kommunikationsprobleme schlimmer — ein Teufelskreis.

Informationen darüber, wie die Eltern können Ihrem Kind helfen, fühlen sich frei und entspannt, sagte in dem Artikel «Ruhig, schüchtern, ängstlich, schüchtern, bescheiden».

Heute werden wir darüber, wie dem Kind zu helfen, sich zu offenbaren, um ihr Potenzial zu fühlen und zu lernen, mit anderen Kindern zu interagieren durch Spiele zu sprechen. Besser, mit gemeinsamen Spielen mit ihrer Mutter und enge Freunde Kinder zu starten. Dann nach und nach eine Verbindung zu Ihrem Spiel und anderen Kindern.

Die Sonne und regen

Ein Erwachsener mit einem geschlossenen Regenschirm in der Hand (ein Regenschirm sollte sicher sein, mit geschlossenen Enden der Speichen) steht in der Mitte des Raumes und sagte: «Sonne». Alle Kinder so tun, als zu Fuß: laufen, springen, spielen.

Wenn ein Erwachsener sagt: «Regen»- Alle Kinder müssen laufen und zusammengekauert in seiner Nähe. Eine wichtige Voraussetzung — alles sollte genügend Platz sein, damit niemand zurückgelassen wurde.

Der Boden ist rund (geschnitten aus Linoleum oder Reifen) festgelegt — ist «Station».

Kinder stehen in einem Kreis. Erwachsene werden «Lokomotive».

Es «Fahrgeschäfte» der Raum dreht Laufwerke je «Station» und «anhängt» zu seinem neuen «Wohnwagen» — Child (erstes Kind nimmt die Hände des Erwachsenen, die er hält den Rest der Kinder legen ihre Hände auf den Schultern oder Taille vperedistoyaschego).

«Verschiebung» von einem «Station» bis «andere»Können Erwachsene eine Melodie zu summen, zum Beispiel:

Zweihundert Rohre und Räder.

(S. Ernesaks)

Geben Sie jedem Kind ein Paar von Spielzeug für Erwachsene. zwei Kinder an einen Freund bunny, die beiden anderen – auf dem kleinen Bären, usw. Erwachsene Kinder sagt, dass sie benötigen, um einen anderen Ort für Ihr Tier und Aktien Taschentücher (jedes Kind erhält Schals) zu finden. Die Musik spielt, jedes Kind ist mit der Musik mit seinem Taschentuch und Tier tanzen.

Wenn die Musik endet, muss jeder ein Paar zu finden und teilen ihre Taschentücher. Dann spielt die Musik wieder.

Wo bist du gewesen?

Ein Kind ist mit dem Master zugeordnet. Er tritt zur Seite. All die anderen Kinder kommen mit einem Erwachsenen, werden sie nun angezeigt: Saugen des Teppichs, malen den Zaun, graben Sie ein Gemüsegarten, ein Lied singen, Beeren etc.

Die Hauptbedingung – keine Notwendigkeit, Töne zu vertreten.

VERTRAG, Kinder zu führen, dass sie fragte: «Wo bist du gewesen? Was hast du gesehen?» Kinder reagieren: «Wo wir waren, haben wir nicht zu sagen, und was zu tun ist – Show». Und beginnen, um den vorherigen Plan darzustellen. Sobald ein führender erraten, was sie tun, die Kinder weglaufen, das Master muss jedoch aufholen und osalit jemand von den Kindern.

Osalenny wird nächste Master.

Führenden Kind geht zur Seite. Jedes Kind und Erwachsener im Ohr sagt, dass er ein Spielzeug sein. Hase, Frosch, ball, Roboter, doll, usw.

Kinder nehmen jedes seine Pose und einfrieren. Führende Renditen – es «Käufer»Wer kam in «Spielzeugladen». «Käufer» Er fährt «Spielzeug » bis «Spielzeug «Klicken Sie auf die «Schaltfläche» (Beispielsweise in der Bauchhöhle) und «Spielzeug» Es fängt an, seine charakteristische Wirkung zu zeigen. Der Leiter sollte erraten, was «Spielzeug » vor ihm.

So «Käufer» Es umgeht alle «Spielzeug». Und am Ende wählt seine Lieblings «Spielzeug «, Wer wird was die nächste Zeit.

Umwandlung

Ein Erwachsener Halte «Magie» coli. Er sieht aus wie ein Zauberstab, sagt die weisen Worte und Wendungen Kinder in die Elefanten. Alle Kinder beginnen, schwer stampf durch den Raum.

. Als nächstes stellt sich die Kinder in Erwachsenen Kran, Krähe und andere Nach einiger Zeit können die Kinder einzelne Aufgaben erhalten: man wird, um das Flugzeug zu machen. und in der anderen — einem Hammer usw.

Fanta

Von jedem Kind wird eines (Kaugummi aus Haaren, machine, Taschentuch, etc.) verwirkt. Dann ein Erwachsener, Wegschauen, nimmt ein Objekt und sagt, was sollte der Besitzer dieses Schleier durchgeführt werden: um den Hai zu schildern, auf einem Bein zu springen, sitzen fünfmal usw. Wenn die Arbeit erledigt ist – Fant wird an den Eigentümer zurückgegeben.

Führende Schritte zur Seite. Kinder sitzen auf der Bank oder die Bank. Jeder erfindet eine Lackfarbe.

Wer wird die blaue Farbe, orange, usw. sein, die (Farbtinte kann nicht wiederholt werden). Fahren geeignet für «Farben».

Seine Kinder fragen: «Warum kommen?». Moderator sagt: «Durch Farbe». Kinder: «Wofür?» Führenden Namen einer beliebigen Farbe.

Wenn dies nicht der Farbe, die führende bestellt ein weiteres Kind.

Wenn eine solche Farbe ist, fängt das Kind von dem Host zu entkommen. Er darf nicht gefangen führende bekommen und zur gleichen Zeit verwalten, um zurück zu seinem Platz zu bekommen. Dann muss der Master eine andere Anteile zu fahren.

Wer hat blonde Haare

Kinder und Erwachsene sind in einem Kreis. Erwachsene beginnt: «Wer hat blonde Haare – hinsetzen». Alle Kinder, die blondes Haar haben, sollten sich hinsetzen, dann aufstehen. Weitere noch einige Erwachsener oder ein Kind bezeichnet.

Jetzt erfinden ein neues Zeichen und Ziele. Zum Beispiel: «Wer heute in kurzen Hosen, die Hände klatschen»- Oder — «Wer liebt Eiscreme, lächeln» usw.

Autor: Daria Koldina

Share →