Knotenstruma, Behandlung

Indikation zur Operation in Knotenstruma. Derzeit akzeptiert Knotenstruma als Tumor angesehen. Daher ist die Anwesenheit von Knotenstruma ist ein Indiz für die operative Entfernung von ihm.

Die Versuche der konservativen Behandlung von Knotenformen Kropf in der Regel nicht geben, Wirkung und ungerechtfertigte Verzögerung im Betrieb ist nicht akzeptabel, da die Möglichkeit einer malignen Transformation von Kropf.

Operationsvorbereitung. Die Notwendigkeit für eine bestimmte Arzneimittelzubereitung wird durch den Zustand der Schilddrüse diktiert. Im Falle der euthyreoten Zustand Kind besondere Aufgaben erforderlich sind.

Wenn Sie Hyperthyreose Ausbildung erfolgt in Abhängigkeit von der Schwere der es durchgeführt. Vergeben Jod, Diiodtyrosin, Reserpin, Beruhigungsmittel. Als Indikationen Herzkranke, Steroidhormone.

Anwendung merkazolila in Knotenstruma ist kontraindiziert.

In Anwesenheit von Hypothyreose sollten Schilddrüsen-Medikamente (tireoidin, Trijodthyronin) in einer Dosierung, die dem Alter und dem Zustand des Kindes zu bestimmen, um zu erreichen, wenn möglich, eine vollständige Entschädigung Zustand. Tireoidin wie in Sphäroguss und multinodular Kropf große Größen, als auch in euthyreoten Patienten gezeigt. In diesem Fall wird eine geringe Dosis (0,05-0,1 g pro Tag) Thyreoidin zu einer gewissen Reduktion der Ernte führen und klareren Beschreibung der Einheiten erleichtert die Herstellung Betrieb.

Alle Patienten vor der Operation wird eine vollständige Ernährung mit viel Vitaminen zugeordnet. Zusätzlich zu herkömmlichen Röntgen Studien erforderlich Bereich der Schilddrüse. Röntgenstrahlen in der vorderen und seitlichen Position, an welcher Stelle sich der Wert der Ernte, den Grad des Eintauchens der Brust, Verschiebbarkeit produziert.

Es ist notwendig, das Ausmaß und die Richtung der Verschiebung der Luftröhre und der Speiseröhre, die oft in großen Kropf beobachtet herzustellen. Der Offset ist zu prüfen, bei der Durchführung von Intubation und die Operation selbst. Am Tag vor und am Tag der Operation ernannt Beruhigungsmittel.

Anästhesie. Bei älteren Kindern (14-16 Jahre) mit einem kleinen Wert der Ernte möglich ist, unter örtlicher Betäubung 0,25% Lösung von Novocain Durchführung der Operation. Bei jüngeren Kindern und einem großen Wert der Ernte, insbesondere mit der Verschiebung und Kompression der Luftröhre, eine Vollnarkose.

Bevorzugt sollte der moderne Intubationsnarkose, die es dem Chirurgen ermöglicht, sicher und sorgfältig die Durchführung der Operation gegeben.

Das chirurgische Verfahren. Der Patient und der Zugang zu der Schilddrüse ist die gleiche wie bei der Operation für Morbus Basedow. Nach der Exposition der Schilddrüse eine gründliche Überarbeitung der beiden Aktien, in dem Sie den Speicherort der Knoten (oder Knoten) angeben, wird ihr Wert die Verschiebung der Luftröhre, keine Adhäsionen umgebende Gewebe der Schilddrüse.

Erhältlich Naht können auf das Vorhandensein einer Entzündung oder Malignität Knoten. Während der Prüfung entscheidet der Chirurg auf die Menge der Chirurgie. Je nach dem Ausmaß des pathologischen Prozesses erfolgt Enukleation Seite mit teilweise oder erweiterten Resektion der Schilddrüse durchgeführt. Manchmal gibt es einen Bedarf für subtotale Resektion oder Ausrottung von einem oder beiden Lappen.

Die Operationstechnik wurde von Prof .. AV Nikolaev, ist das Beste.

Es ist notwendig, strikt an den Grundsatz der subfaszialen, wodurch Komplikationen wie Schäden an der Kehlkopfnerv und Nebenschilddrüsen. Der chirurgische Eingriff wird in dem Artikel über die Operation für diffuse toxische Kropf beschrieben. Normalerweise wird der Vorgang ist blutleer. Im Fall, dass Sie eine Bluttransfusion von Blutverlust. Nach Entfernung des Kropfes und Hämostase zu dem Ort seiner Lage geliefert Gummiband.

Wenn ein großer Wert des Knotens ist manchmal für einen Tag und eine Gaze turunda gelassen.

Die postoperativen Phase. Postoperativ notwendigen Prävention pulmonaler Komplikationen: Einatmen, Senf, Physiotherapie. Bei Bedarf — Analgetika und Sedativa. Mit erhöhten Schilddrüsenfunktion — damit der postoperativen Phase, ebenso wie in diffuse toxische Kropf. Wenn euthyreoten Zustand ist in der Regel für eine günstige postoperativen Phase. Get up für 2-3 Tag erlaubt.

Klammern sind auf der 3-4th Tag entfernt. Die Kontrolle über die tägliche gewickelt. Die ersten 2-3 Tage — Essen flüssige Nahrung. Aus dem Krankenhaus entlassen Regel an den Tagen 7-8.

Mit allen Formen der Knotenstruma erfordert eine sorgfältige histologische Untersuchung des Medikaments für eine Entscheidung über die weitere Behandlung.

Rimma Alekseeva

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