Angina-Funktionsklasse. Instabiler Angina pectoris

(Häufig Gestellte Fragen)

Was Angina-Funktionsklasse ?

Das wichtigste Symptom der Angina — die Entstehung von Schmerzen bei Anstrengung. Die Funktionsklasse (FC) Angina ist der Grad der Einschränkung der körperlichen Aktivität als Ergebnis zum Zeitpunkt der Ausübung Angina Angriff hatte dort. Das heißt, spiegelt auch die Schwere von Angina pectoris, und damit ihr Wert für das menschliche Herz.

Nach allem, wenn während der Übung, zu Fuß, zum Beispiel, gibt es Angina, eine Person gezwungen ist, zu stoppen, um für die Kündigung eines Schmerzanfall warten.

Ich FC — Beschränkung der normalen körperlichen Aktivität gibt. Angriffe sind selten in der Hochdrucklast ungewöhnlich für einen menschlichen Ebene.

FC II — leichte Einschränkung der normalen körperlichen Aktivität. Krampfanfälle auftreten, wenn die normale Belastung (Gehen oder Treppensteigen) nur mit zusätzlichen Bedingungen zu vertiefen: mit mehr Gewicht unmittelbar nach dem Essen oder dem Aufstehen am frühen Morgen, in kaltem oder windigem Wetter.

FC III — erhebliche Einschränkung der normalen körperlichen Aktivität. Angina-Attacken auftreten, wenn zu Fuß über eine maximale Distanz von 100-200 m und steigen auf einer Etage.

FC IV — Angina auftreten, wenn eine Schwachlast (Putzen, sitzen im Bett, etc.) und in Ruhe.

Um zu klären, der FC kann veloergometry erfolgen. Er misst die Höhe der angelegten Last, gegen die Angina entwickelt oder waren seine charakteristische EKG-Veränderungen. Diese Studie wird nur in Anwesenheit eines Arztes durchgeführt.

Die Anwesenheit von Angina FC II oder höher ist ein Indiz für die Wiederherstellung der normalen koronaren Blutflusses, wonach die Angriffe gestoppt. Der beste Weg, dies zu tun, ist intravaskulärer Stents der Koronararterien.

Was instabiler Angina pectoris. Wie wird sie behandelt?

Wenn eine Person eine chronische ischämische Herzkrankheit, die sich manifestiert Angina, er weiß bereits, unter keinen Umständen, auf jeder Ebene der körperlichen Aktivität hatte Anfälle auftreten, wie lange fortzusetzen, unter keinen Umständen, wie Nitroglycerin-Tabletten übergeben er einen Tag verbringt. Das heißt, er vertraut seinem Zustand der Krankheit, die so genannte stabile Angina wie ist.

Instabile Angina heißt eine scharfe Destabilisierung, eine Verschlechterung der Krankheit, ihre Verschlimmerung. Dies verringert erheblich die körperliche Belastbarkeit (wird härter, um Funktionsklasse): Angina provoziert Last ist viel weniger als üblich oder im Ruhezustand auftreten, die vorher noch nicht da war. Eine zunehmende Häufigkeit der Angriffe und dementsprechend die Anzahl der Nitroglycerintabletten pro Tag genommen. Es gibt Anfälle von ungewöhnlich hoher Intensität, Dauer und die übliche Einnahme der Medizin, um zu helfen.

Darüber hinaus ist die instabile glauben, für das erste Mal aufgetaucht Angina innerhalb von 1 Monat ab dem Zeitpunkt des Auftretens.

Instabile Angina ist mit für die auf der Oberfläche von atherosklerotischen Plaques auftritt Prozessen einher. Schlucht Koronararterien und Ursache Schlaganfälle. Sie ist anfällig für Geschwüre, die die Integrität der Gefäßwand von innen verletzt. Zu diesem Zeitpunkt beginnen zu reagieren Blutplättchen Blut fließt vorbei, auf der Website des Geschwürs halten sie dadurch schnell die Größe und die Verringerung der Größe der Plaques Gefäßlumen an dieser Stelle.

Dies schränkt den Blutfluss in dem Gefäß auf die sofort reagiert, um den Herzmuskel voran Angina. Es versteht sich, dass Diese Situation ist weit von der Bildung eines Blutgerinnsels, das den Behälter und dann die unvermeidliche Herzinfarkt vollständig blockieren. Daher instabiler Angina Hinblick PIS oder Variante des akuten Koronarsyndroms (ACS) .

Leider Zeit "instabiler Angina pectoris" Es wird oft für andere Zwecke verwendet, als konventionelle Weisheit Diagnose als Vorwand für einen Notfall Krankenhausaufenthalt nur verwendet werden,. Derzeit instabiler Angina pectoris oder ACS Manifestation richtigen modernen Ansatz bietet dringende Koronarangiographie und obligatorische Annahme von Geldern, Verhinderung der Aggregation (Adhäsion) der Blutplättchen. Wenn diese noch nicht verwendet worden, zusätzlich zu einer anderen Arzneimitteltherapie, die durch den Kardiologen ernannt wird. Daten von koronaren Klärung der Situation in den Herzkranzgefäßen und eine Antwort auf die Frage, welche Maßnahmen, einschließlich der dringenden Wiederherstellung der Durchblutung mit Stenting Gefäße, zu treffen, um einen möglichen Herzinfarkt zu verhindern.

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